Nach dem Kulturerwachen ist vor der großen Vinylpaarty

„Nach dem Kulturerwachen am vergangenen Wochenende, gibt es am Samstag die große Vinylparty“, freut sich Dieter Bröckel. Der zweite Vorsitzende des Vereins „Das Bricklebrit“ ist nicht nur der bekannte Chocolatier aus Walheim, seine Leidenschaft gehört der Musik und im Besonderen den schwarzen Vinylscheiben. Als Macher des Bricklebrit-Radio sind seine sonore Stimme und seine mitreißenden Moderationen viele bekannt, jetzt kann man ihn live erleben: Am Samstag, 7. August, 19.30 Uhr, beendet der Erligheimer Kulturverein seine Kulturtage mit einer großen Party, in der auch die mitgebrachten Schallplatten der Gäste mit einer bunten Licht- und Nebelschau und zwei Tänzerinnen im Mittelpunkt stehen.

DJ Dieter in seinem Element beim Vinylabend im Bricklebrit.

Auf vier Bühnen gab „Das Bricklebrit“ am vergangenen Wochenende acht Künstlern erstmals seit vielen Monaten die Möglichkeit ihre Kunst zu zeigen. An diesem Freitag steht jetzt das „Bricklebrit-Eigengewächs“ DJ Dieter auf der Bühne hinter der Theke mit zwei Plattenspielern, Mischpult und Mikrofon um zum fröhlichen Mitsingen, Mitklatschen oder gar „Headbängen“ einzuladen. Der Erligheimer Kulturverein erfüllt sich damit einen Wunsch und setzt einen selbst gesetzten Anspruch an das Kulturprojekt um, mit viel Engagement und noch mehr Begeisterung: „Wir wollen immer wieder auch zu eigenen kulturellen Formaten das Publikum einladen.“

Für die große Vinylparty bietet die Remise von Mayer-Catering in der Erligheimer Franz-Lutz-Straße 17 das ideale Ambiente und der Bricklebrit-Tontechniker Bernd Beinroth sorgt mit dem Team seine Firma „eventcon“, wie schon auf den vier Bühnen des Kulturerwachsens, für den besten Sound. Wer will, darf seine eigene Schallplatte mitbringen, und die Chance, dass diese gespielt wird, ist umso größer, wenn dazu eine kleine persönliche Geschichte erzählt wird. Die Vinylparty beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro und die perfekte Bewirtung übernimmt das Team von Mayer-Catering, das am Sonntag, 8. August, ab 11 Uhr darüber hinaus zum Mittagessen einlädt.

„Wir feiern fröhlich und sicher“, sagen die Verantwortlichen des Bricklebrit, und organisieren die Vinylparty mit dem gleichen Hygienekonzept, das sich bereits beim Kulturerwachen bewährt hat.


Karten gibt es für 8 Euro nur im Vorkauf, hier bei unserem Partner: