Da müsst Ihr dabei sein: 3 Tage – 3x Musik

Ein ganz musikalisches Wochenende bieten wir am Freitag, Samstag und Sonntag. Wir starten am Freitag, 11. Mai, um 19.30 Uhr mit unserem beliebten “Aufspielen beim Wirt”, wie immer bei freiem Eintritt und (hoffentlich) vielen gut aufgelegten Musikern.

201402 25Di Thomas Felder
Konzert in Leonberg – Theater im Spitalhof 2
SchwŠbische Vesper

Ein in Walheim recht bekannter, aber doch auch seltener Gast kommt am Samstag, 12. Mai, 20 Uhr, auf die Bühne onderm Balka: Thomas Felder gibt im Schwäbischen Lieder- und Geschichtenhaus ein Gastspiel.

Thomas Felder gilt als “Inbegriff eines schwäbischen Dichtersängers” (Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt).  Seinen Namen findet man im Biographischen Lexikon der Weltmusik wie in Schul- und Volksliederbüchern. Als Eulenspiegel unserer Tage jongliert er mit der Sprache auf der Suche nach Hintersinn – ernst und heiter, mit Witz und Ironie. Seine Lieder atmen spirituell-bildreiche Poesie, die Staunen macht, aber auch Raum lässt für eigene Interpretation.

Mit Gitarre, Klavier und Drehleier verwebt er “Musik&Wort” auf seinem Hauptinstrument, der Stimme, zu einem Gesamtkunstwerk aus Folk-, Blues-, Jazz-, Klassik- und surrealen Dada-Elementen.


Schließlich beenden wir unser musikalisches Wochenende am Sonntagabend, 13. Mai, 19 Uhr, mit einem jungen und frischen Lieder- und Arienabend mit den Sopranistinnen Sandra Bildmann und Jasmin Hoffmann. Dies wird ein richtig schöner Muttertagsabschluss.