Ein glückseliges Weihnachtsfest


Der Vorstand des Bricklebrit e.V. will sich mit diesem Weihnachtsbrief dafür bedanken, dass unsere Mitglieder, Unterstützer, Fans, aber auch die Gemeinde Erigheim mit Bürgermeister Rainer Schäuffele an der Spitze den gemeinsamen, durchaus schwierigen Weg der Bricklebrit-Familie mitgegangen sind, und so unsere Leidenschaft mittragen– anderen mit Kultur eine gute Zeit zu ermöglichen und selbst kreativ zu werden. Ja, wir haben uns viel vorgenommen für dieses Jahr, und nur wenig war uns erlaubt. Und dennoch erinneren wir uns gerne an unser großes Open-Air, eine Veranstaltung, die wir in kurzer Zeit gestemmt haben und mit der wir vielen eine Freude machen konnten – und mit der wir in unserer neuen Heimatgemeinde Erligheim angekommen sind und wir bewiesen haben, dass wir mutig und ideenreich sind. Auch unser Clubraum im Alten Rathaus hat sich in nur wenigen Abenden, die möglich waren, so entwickelt, wie wir es uns gewünscht haben, als gemütlicher Vereinstreffpunkt zum Austausch und gegenseitigen Befruchten, oder einfach nur zum Schwätzen und Genießen.
Nicht zuletzt hat sich unser Bricklebrit-Radio (durch das hervorragende Engagement von Dieter Bröckel) aus einer Idee, zu einem Fixpunkt unserer Vereinsarbeit entwickelt, und das  in diesen Zeiten der kulturellen Einschränkungen unser Bricklebrit letztendlich in der Außendarstellung am Leben hält. Auch unsere Vereins-Homepage hat sich in diesen Zeiten prächtig entwickelt: inzwischen mit knapp 100.000 Besuchern und mit mehr als 1,3 Millionen Seitenaufrufen.

 

Wir können also festhalten, unser Bricklebrit lebt, und dies ist mehr als im Jahr 2020 zu erwarten war, auch wenn man einen Blick auf andere (befreundete) Kulturvereine und -einrichtungen in unserem Umfeld schaut. Das alles ist nicht selbstverständlich, und es macht uns zuversichtlich.

Vereinsvorstand und Mitglieder hoffen nun, dass wir im März 2021 mit unserem „Kulturerwachen im Dorf“ wieder aktiv werden können. Trösten wir uns auf jeden Fall über die Weihnachtsfeiertage mit der ersten Schwaben-Hitparade, die Dieter Bröckel für uns „on Air“ im Bricklebrit-Radio bringen wird.