Abgesagt: Krimilesung mit Rainer Imm – „Das rote Tagebuch“

5. Mai 2018 - 20:00

Die etwas anderen „Lesung mit Musik, Gesang und Anekdoten“, präsentiert Autor Rainer Imm zusammen mit dem Musiker Bernhard Mohl am Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, auf der Bühne onderm Balka:

 

Einbruch mit Kollateralschaden oder gezielter Mord, der vertuscht werden soll? Hauptkommissar Pit Mueller, Fan guter alter Rockmusik und Besitzer von Oldtimer-Motorrädern, muss nicht nur dem Mörder auf die Spur kommen, er will auch endlich einen pädophilen Unternehmensboss zur Strecke bringen. Mueller und sein menschenscheuer Freund Wilhelm Barenbach ermitteln – nicht immer ganz koscher – und finden plötzlich Anzeichen dafür, dass der Kennedy-Clan seine Finger im Spiel hat. Unglaublich, aber wahr!

Der lange, dreckige Arm der Weltpolitik scheint tatsächlich bis in die deutsche Universitätsstadt Tübingen zu reichen. Das Interesse der Familie gilt dem immer noch „hochexplosiven“, verschollenen, roten Tagebuch der Marilyn Monroe. „Lebensgefährlicher“ Besitz oder einfach nur Hirngespinst? Hollywood lässt grüßen. Nicht leicht für Mueller, cool zu bleiben. Bis Wilhelm in verborgenen Netzwerken fündig wird und Mueller sich sputen muss, um einen weiteren Mord zu verhindern.