Thomas Felder: "von wegen"

12. Mai 2018 - 20:00

Ein ganz besonderer Abend wartet auf Euch: Wir freuen uns, den singenden Musikanten Thomas Felder am Samstag,12. Mai, 20 Uhr, auf der Bühne onderm Balka im Café Bricklebrit zu erleben.

Thomas Felder beim Konzert in Leonberg – Theater.

Thomas Felder gilt als “Inbegriff eines schwäbischen Dichtersängers” (Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt).  Seinen Namen findet man im Biographischen Lexikon der Weltmusik wie in Schul- und Volksliederbüchern. Als Eulenspiegel unserer Tage jongliert er mit der Sprache auf der Suche nach Hintersinn – ernst und heiter, mit Witz und Ironie. Seine Lieder atmen spirituell-bildreiche Poesie, die Staunen macht, aber auch Raum lässt für eigene Interpretation.

Mit Gitarre, Klavier und Drehleier verwebt er “Musik&Wort” auf seinem Hauptinstrument, der Stimme, zu einem Gesamtkunstwerk aus Folk-, Blues-, Jazz-, Klassik- und surrealen Dada-Elementen.

Gerade wegen seines herausragenden regionalen Profils wurde er von internationalen Kulturinstituten bis nach Chile engagiert. Es gibt 16 Alben von ihm, die fast alle in den Top Ten der Lieder-Bestenliste rangierten; mehrere wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Zahlreiche Kleinkunstpreise und zweimal der Sebastian-Blau-Preis
wurden ihm im Lauf seiner 48-jährigen Bühnenlaufbahn zugedacht.
Seit Anbeginn hat sich Thomas Felder auch in Politik eingemischt. Aus seinem humorvollen Blickwinkel entstanden außergewöhnliche Beiträge, wie niemand sonst sie hätte erfinden können.

“Von Wegen”, so heißt sein Programm.


Karten zum Preis von 15 Euro gibt’s bei unserem Partner: