Dr Schorsch frâgt: Das Bricklebrit-Kneipenquiz

14. Oktober 2022 - 20:00

Wein- und Kulturdorf Erligheim

Auf vielfachen Wunsch wird’s jetzt wird’s knifflig im Bricklebrit. Zum ersten Mal machen wir in Erligheim einen Abend für Ratefüchse:

Bei freiem Eintritt (Spenden-Hut am Ausgang) im Team (max. 5 Teammitglieder) an vier Rätselrunden pro Abend mitmachen – und viel Spaß haben. Das Spezialitätenteam des Bricklebrit sorgt natürlich für die beste Bewirtung der Ratefüchsel.

Eine Anmeldung zum “Dr Schorsch frâgt – Das Bricklebrit-Kneipenquiz” per E-Mail macht durchaus Sinn: vorstand@das-bricklebrit.de


Die Regeln:

  1.  Gespielt werden 4 Runden mit jeweils 15 Fragen aus verschiedenen Kategorien plus Masterfrage) Das Team mit den meisten Punkten gewinnt den Tagespreis.
  2. Dr Schorsch hat immer recht. Solltet Ihr einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt stets daran: Es geht hier nicht darum, die richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.
  3. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort. Sollte eine Antwort also nicht zu entziffern sein, ist sie falsch.
  4. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Frage als nicht beantwortet gezählt.
  5. Ein Team besteht nur aus den Personen, die auch tatsächlich hier und als Team angemeldet sind, das sind maximal 5 Personen. Handys und andere technische Errungenschaften sind als Teamteilnehmer ausgeschlossen… (Es geht um Spaß und Chancengleichheit).