STEAMGRASS & DIE NACHBARN & FLAT IRON BAND am 2. Tag

30. April 2023 - 14:00

Wein- und Kulturdorf Erligheim

Unsere Sponsoren machen erst dieses Open-Air-Event möglich.

Für mehr Informationen klicken Sie auf das Logo.
Sie werden zu einer externen Seite weitergeleitet.

Der zweite Open-Air-Tag, Sonntag, 30. April, steht ganz im Zeichen von Bluegrass- und Country-Musik. Es ist uns eine Freude und Ehre, das Localheros der Szene, die weit über unsere Region hinaus bekannt sind, zu uns kommen.

Die Walheimer Band “Steamgrass”, die sich vor 25 Jahren gegründet hat und Jahre nicht mehr auf der Bühne stand, hatte 2017 ihre Renaissance im Bricklebrit. Foto: Oliver Bürkle

Die Walheimer Legenden STEAMGRASS werden wieder einmal beweisen, wie wundervoll man musikalisch harmonieren kann. Ein ebenso unterhaltsamer wie kurzweiliger  mit viel Bluegrass-Musik erwartet das Publikum.


DIE NACHBARN – Akustik-Jam aus Ludwigsburg – kommen zu uns auf die Festwiese.

Bluegrass-Songs, Old Time Fiddle Tunes und Titel aus der Tradition von Hillbilly und Country: Die Nachbarn spielen handgemachte, akustische Musik aus den USA. Virtuos mit Geige, Banjo, Dobro, Mandoline, Kontrabass – und viel Tempo und Witz. 

Das Quartett aus Ludwigsburg interpretiert Songs unter anderem von Hank Williams, Dillards, Old Crow Medicine Show und dem Bluegrass-Songbook. Neben mehrstimmig gesungenen Titeln stehen auch Instrumental-Nummern auf dem Programm, die schon mal an die 100 Jahre alt sind.


FLAT IRON BAND sind die Headliner/Hauptband spielen ca.90 Minuten und die Band ist nur klasse!
Qualitätsmerkmal: Handmade Music. Stilsicher, authentisch und mit individuellem Charakter. Das bietet die Flat Iron Band seit ihren Anfängen vor 20 Jahren bis heute. Jede Menge Humor und Spielfreude kommen nicht zu kurz, dem Publikum wird die große Bandbreite der Country Music präsentiert, was die Vielseitigkeit dieser Musikrichtung reflektiert. Von den 50er Jahren bis zu heutigen aktuellen Titeln; von Hank Williams über Alabama zu Kenny Chesney oder sogar Kevin Costner. Ein Repertoire für alle; Linedancer dürfen sich freuen, ebenso alle, die einfach nur gerne zuhören. Und natürlich auch jene, denen diese Musikrichtung nicht so bekannt ist.

Männer mit Hut – keep it Country!


Der Kartenvorverkauf bei unserem Partner Reservix ist gestartet: