Auf n' Bier mit Hörmänn

10. November 2019 - 20:00

Bühne onderm Balka

Der bayrische Liedermacher Hörmänn vom Bodensee kommt am Sonntag, 10. November, 18 Uhr, zu uns auf die Bühne onderm Balka im neuen Bricklebrit im Dammweg 23. Hörmänn, ein Bayer, der am Bodensee wohnt, trägt seine Lieder mal im verständlichen Dialekt vor, aber oft auch auf  hochdeutsch. „Aber ich mach’`s gern, ich lebe seit zehn Jahren im Ausland“  also in Südbaden, am Bodensee nähe Radolfzell, will er damit sagen.

Hörmann kommt an den Neckar.

Plätze (15 €) könnt Ihr auf unserem Tickettelefon 07143-9568907, Whatsapp-Nachricht: 0157-74236481  oder per E-Mail info@das-bricklebrit.de reservieren oder direkt bei unserem Partner kaufen:


Hermann Zimny, alias Hörmann,  kläfft seine Geschichten in Form von Liedern ins Publikum. Hörmänn erzählt, in welchen Situationen ihm die Texte einfielen, erklärt die Thematik und lässt in seinen Liedern die  Figuren bildlich und lebendig erscheinen. Dabei tauchen die Zuhörer in ein Abenteuer schräger Phantasien und skurriler Geschichten ein. Wenn er dann mit seiner Gitarre und Stimme loslegt, die manchmal mitten im Lied in Sprechgesang umschwenkt, ist hintergründiger Humor wie das Knistern des  Lagerfeuers zu spüren. Er  selbst sagt: „ Wenn ich ein Lied fertiggeschrieben habe und den Text nochmal durchlese, zweifle ich immer wieder an meiner Zurechnungsfähigkeit…“ Aber den Zuhörern ist das egal, sie wollen seine Songs hören…und Spaß haben!

Kleinkunstbühne, Mitmachtage & Aktionen in liebevoll ausgestaltetem Ambiente (auch für private Feiern & Gruppenhocks) – Tel. (07143) 9568907