Existenzbedrohende Nachrichten

Liabe Freind, ganz üble, (fast) existenzbedrohende Nachrichten aus dem Cafe-Bricklebrit. Heute haben wir die Anordnung aus dem Walheimer Rathaus überreicht bekommen, dass das Landratsamt aus Brandschutzgründen verfügt hat, wir dürfen zunächst keine Veranstaltungen im im Obergeschoss des eigentlichen Cafe-Bricklebrit machen. Es sind (für uns unerwartet, da die Gemeinde ja eine zusätzlichen Fluchttreppe mit Brandschutztür eingebaut hat) einige Maßnahmen umzusetzen, um den Brandschutz im Obergeschoss der Walheimer Alten Kelter sicherzustellen. Wie hoch die Kosten dafür sind, und wie sie zu finanzieren sind, wird sich hoffentlich in der nächsten Woche klären.

Für dieses Wochenende müssen wir nun eben alle Veranstaltungen (Bricklebrit-Mitsingabend, Gastspiel von “The Scones” und Kaffeesonntag für den VdK Walheim) absagen. Wir sind dabei für die künftigen Veranstaltungen unsere Wagenhalle vorzubereiten, und suchen nach Lösungen in absehbarer Zeit wieder unsere kuscheliges Cafe-Bricklebrit im Obergeschoss mit seiner beliebten “Bühne onderm Balka” betreiben zu können.

Sprachlos und frustriert, â liab’s Griaßle Tünde & Jürgen