Kartenvorverkauf für besten, handgemachten Rock und Pop

Die Bricklebrit-Familie freut sich sehr, dass “Didi & Friends” von Vaihingen am Samstag, 11. März, 20 Uhr (Saalöffnung 19.30 Uhr) zu uns nach Erligheim ins Bürgerhaus herüberkommen. “Didi & Friends”, das ist eine wunderbare Coverband, die sich – wie die Stammbesetzung sagt – Songs aus 115 Jahren Musikgeschichte mit so klangvollen Namen wie BAP, Beatles, Creedence Clearwater Revival, Simon and Garfunkel, und, und, und… verschrieben haben.

Die Stammbesetzung von “Didi & Friends” sind Didi (Arbeiter und Chef der Band, Sänger, Gitarrist, Mundharmonikaist und Trompete), Charly (Sänger, Bassist, Harps, Percussion), Uwe (Sänger, Gitarrist), Jürgen  (Inhaber einer Musikschule, Kirchenorganist, Chorleiter…  Keyboard) sowie Andre (Sänger, Cajon).

Die Bricklebrit-Familie sorgt natürlich wieder für eine perfekte Bewirtung mit dem legendären Bricklebrit-Wurstsalat, Käsewürfeln und einer reichhaltigen Getränkeauswahl.


Jetzt müsst ihr schnell sein, denn der Kartenvorverkauf ist gestartet. Bei unserem Partner Reservix gibt es Karten zum Preis von 12 Euro.

Ihr könnt Euch aber auch per E-Mail: vorstand@das-bricklebrit.de Karten an der Abendkasse reservieren lassen.


Kurze Bandgeschichte: Die Idee bisschen Musik konkreter zu machen entstand 1995.  Das Gerüst waren Didi, Charly und Uwe. Charly zog 2012 von Hochdorf nach Pfronten, was natürlich das Proben erschwerte. Die Band hatte aber die Basis für die Songs schon in den Jahren davor gelegt. Geübt wurde dann immer an dem Tag, an dem abends – in der Regel samstags – ein Auftritt war. Das sah dann ungefähr so aus. 13  bis 15 Probe in der Garage, danach ging es dann zum Auftritt. 2022 war dann ein entscheidendes Jahr. Charly konnte nur drei bis vier Auftritte im Jahr leisten. Da bereits 2005 bis 2007 Jürgen in der Band mitspielte, übernahm er ab Frühjahr 2022 den Keyboard-Part. Anlässlich seines 40. Geburtstag kam Andre als Cajon-Spieler mit zu “Didi & Friends”.