So viel Vielfalt gab’s noch nie bei uns!

Liabe Freind,

so viel Vielfalt, wie in den nächsten Wochen, gab’s im Schwäbischen Lieder- und Geschichtenhaus noch nie:

Am Samstag, 26. Mai, 20 Uhrstarten wir wieder unsere “Musik an einem Sommerabend” mit einem Gastspiel von “The Scones”: In einer Kombination von originalen englischen Texten und ihrer Interpretation im kurpfälzischen Dialekt spielen Jürgen Köhler und Helmut Dörr bekannte Stücke von den Beatles, den Stones, Bob Dylan, Pink Floyd bis hin zu aktuellen Songs – und alles auf zwei akustischen Gitarren.Mehr Infos und Karten im Vorverkauf für 15 Euro gibt’s

Mit einem kabarettistischen Leckerbissen geht es am Samstag, 2. Juni, 20 Uhr, weiter. Ja es ist wahr, die Münchner Kabarettistin Barbara Weinzierl kommt auf die Bühne onderm Balka.  Ihre künstlerische Heimat ist die Bühne des legendären Münchner Schlachthofs, ins Cafe-Bricklebrit kommt sie mit ihrem Solo-Programm „Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung, Teil II“. Karten im Vorverkauf für 20 Euro (Abendkasse 22 Euro) gibt’s hier.

Die älteste Boygroup im Ländle – das Brock-Terzett – gibt es immer noch, und je älter das Trio wird (fast 60 Jahre), umso besser ist es auf der Bühne. Am Samstag, 9. Juni, 20 Uhr, werden Gerhard Brodbeck (Gitarre, Gesang), Kurt Eisele (Akkordeon, Gesang) und Günther Röttger (Gitarre, Bass, Gesang) mit ihrem Rhythmus mitreißen und mit ihren Melodien, die regelrechte Ohrwürmer sind und deren Texte frisch, frech und schwäbisch knitz sind, unser Publikum begeistern. Mehr Infos und Karten im Vorverkauf für 15 Euro gibt’s hier.

Schwâberock isch back! Das beweist die schwäbische Band Muggabatschr am Freitag, 15. Juli, 20 Uhr, in der Wagenhalle des Schwäbischen Lieder- und Geschichtenhauses. Wir freuen uns sehr, dass diese im Ländle überaus angesagte Rockcombo zu uns kommt und auch die großen Namen des schwäbisches Rocks wie Wolle Kriwanek, Hank Häberle oder Schwoißfuaß aufleben lässt. Infos und Karten für 15 Euro gibt’s hier.

Hier nun ein Wort zum Datenschutz (DSVO), der zurzeit das beherrschende Thema im Internet ist und der auch uns ganz verrückt macht und verunsichert: Wir machen Kultur (auch auf unserer Homepage, in Facebook und anderen sozialen Medien sowie mit unserem Newsletter/Nâchrichtabriefle).

Der Datenschutz wird schon immer von uns sehr ernst genommen, deshalb haben wir von Newsletter-Empfänger die E-Mail-Adresse gespeichert (sonst könnte unser Briefle jâ nicht verschickt werden). Mehr nicht, und diese E-Mail-Adresse geben wir unter keinen Umständen weiter (da wären wir ja schön blöd). Sollte Ihr trotzdem zu dem Entschluss kommen, dass Ihr nichts mehr von uns lesen wollt, dann können alle am Ende unseres Nâchrichtabriefla sich aus unserem Verteiler löschen. Wir hoffen aber, dass uns alle treu bleiben: Beim Lesen unseres Nâchrichtenbriefles, auf der Homepage und vor allen Dingen mit einem Besuch im Cafe-Bricklebrit.