Asyl im Dreigiebelhaus in Besigheim

Seit fast einem Jahr ist das Gastspiel des Ensembels vom „TheaterAmFenster“ im Bricklebrit geplant. Da die behördliche Genehmigung für die Walheimer Kleinkunstbühne am neuen Standort im Dammweg noch fehlt, muss dort aber noch die Bühne leer bleiben. Das Dreigiebelhaus in Besigheim gewährt am Sonntag, 17. November, ab 18 Uhr „Asyl“ und macht es möglich, dass die Theatertruppe dort ihr Stück „Charles Bukowksi – Eine literarische Performance mit Musik” präsentiert.

„Bukowski muss sein! Denn Bukowski ist Kult!“, davon sind die Schauspieler Rüdiger Erk, Emily Zundel, Boris Rodrigues und der Musiker Jannis Schmidt überzeugt. Also ziehen die drei Schauspieler und der Musiker aus, um das Bukowski Geheimnis zu erforschen. Welches Geheimnis? Sind die Texte wirklich genial? Ist seine Horrorjugend der Schlüssel zum Erfolg? Was ginge ohne Alkohol – ach nein, mit. Was ist ein Bukowski-Mädchen?

Hundert Mal gestellte Fragen, hundert Mal beantwortet. Immer spannend, heißt es in einer Ankündigung.

Karten für die Theaterperformance gibt es an der Abendkasse (15 Euro) im Dreigiebelhaus von Charli Pflumm-Hölderlin in Besigheim, Marktplatz 4.