Bange machen gilt nicht und aufgeben schon gar nicht…

Tja, ich hätte es tatsächlich nicht erwartet, aber wieder einmal müssen wir unser im Mai geplantes “Kulturerwachen” absagen. Aber Aufgeben, das ist natürlich für uns keine Optition. So habe ich mich eben mal wieder aufgemacht und überlegt und telefoniert – und wie ich hoffe, ich habe eine gute Lösung gefunden.

Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass wir in absehbarer Zeit keine “Indoor”-Veranstaltungen machen dürfen, außerdem werden wir uns als ehrenamtliche Kulturmenschen wohl eher langsam wieder an das Organisieren von Kulturveranstaltungen herantasten müssen. Deshalb hier meine Überlegungen zum Kulturerwachen in Erligheim:

  1. Wir werden unsere sechs Locations als Open-Air-Veranstaltungen bespielen.
  2. Wir werden das Kulturerwachen zeitlich etwas straffen (auch um uns nicht zu sehr zu belasten), d.h. die zwölf Künstler/Gruppen werden wir jeweils für nur einen Tag engagieren.
  3. Am Wochenende Samstag, 31. Juli, und Sonntag, 1. August, werden wir also unsere sechs Location bespielen; samstags von 16 bis 22 Uhr mit der ersten Künstler-Gruppe, sonntag von 15 bis 21 Uhr mit der anderen Gruppe. Am Samstag, 7.  August, veranstalten wir dann von 19 bis 22 Uhr unser Abschlusskonzert mit “Gradraus”, das Konzert findet nicht in der Augus-Holder-Halle statt, sondern in der Remise der Gebrüder Mayer.
  4. Bewusst habe ich das erste Ferienwochenende ausgewählt. Da viele dieses Jahr sicherlich nicht in den Urlaub fahren werden, denke ich, es ist ein schönes Unterhaltungsangebot, das von den Zuhausgebliebenen (hoffentlich) zahlreich genützt wird.

Also bleib gesund, bleib motiviert und trag unser Bricklebrit im Herzen – und hört solange Bricklebrit-Radio.

Bald mehr Details hier.