Große Solidarität und Motivation

Es macht uns glücklich und bestärkt uns darin weiterzumachen , welche große Solidarität, Unterstützung und Motivation wir auf vielfältige Art erleben dürfen, nach dem klar ist, dass das Bricklebrit im Walheim keine Zukunft hat.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

“Wir wollen die Mitglieder des Vereins ,Das Bricklebrit” als Zeichen der Solidarität in dieser schweren Phase zu einer Schnapsprobe in das Schwäbische Schnapsmuseum im Bönnigheimer Steinhaus einladen.”

Kurt Sartorius, Vorsitzender der Historischen Gesellschaft Bönnigheim


…das Ganze ist ja recht heftig und vor allem unverständlich. Der Bürokratismus treibt immer wieder mit unverständlichen Hindernissen die Menschen zur Verzweiflung.
Es tut uns sehr Leid für Euch und Euer Projekt und wir drücken Euch die Daumen, daß Ihr recht bald eine neue und vor allem dauerhafte Unterkunft findet.
Gebt bitte nicht auf, auch wenn es im Moment sehr schwer fällt, motiviert weiter zu machen.Wir haben unregelmäßig, aber immer wieder mit viel Spaß, sehr schöne Stunden bei Euren Veranstaltungen verbracht und halten Euch die Treue, auch wenn wir in Zukunft etwas weiter zu Euren Veranstaltungen fahren müssen.

Bricklebrit-Gäste aus Nordheim


“Ich bin bis jetzt nur stilles Mitglied, weil mir gesundheitliche Probleme eine aktive Mitwirkung leider nicht ermöglichen, aber ich war von Anfang an begeistert, über die Idee eures Bricklebrit und finde es unmöglich, dass sich in Walheim seitens der Gemeinde kein Ort findet, in dem ihr weitermachen könnt. Sehr schade ist auch, dass die Genehmigung des Landratsamtes für den neuen Standort gescheitert ist und es wohl auch Einsprüche von Nachbarn gab, obwohl dort vorher schon die Vereinsgaststätte in Betrieb war und so viel Lärm habt ihr mit euren Veranstaltungen ja auch nicht gemacht.
Schade, das Walheim wohl eine Gemeinde ist, in der die Mehrheit nicht offen für neue, gute Ideen ist.
Ihr hattet endlich mal Abwechslung nach Walheim gebracht, was hier dringend notwendig ist, aber es soll wohl nicht sein.
Es ist zutiefst traurig und eigentlich eine Schande und ich hoffe ihr findet einen neuen geeigneten Ort, um eure schöne Idee weiterzuführen.

Bricklebrit-Mitglied aus Walheim


“Unglaublich borniert!!!”

Horst Tögel, Gründer der Brenz Band und Bricklebrit-Mitglied


“Ich bin immer noch total geschockt von dem Artikel am Samstag. Ich habe mich mit meinen Eltern an der Kirbe so gefreut , dass alles so schön geworden ist und gehofft dass es bald wieder losgeht bei Euch . Und nun das, ich habe immer gehofft, dass ihr im Januar wieder aufmacht. Wie kann man euch helfen? unterstützen?”

Eine langjährige Unterstützerin aus Walheim


“Wir sind fassungslos und sprachlos. Geht denn das noch mit rechten Dingen zu?
Ich erinnere mich, dass Bürgermeister Alfred Dautel, Bönnigheim Sie mehrfach eingeladen hat mit dem Café Bricklebrit nach Bönnigheim zu kommen. Ich habe es eigentlich auch nicht so recht nachvollziehen können, dass Sie das Angebot nicht angenommen und bereits zu diesem Zeitpunkt Walheim den Rücken gekehrt haben. Denn da ist man dem Café Bricklebrit, zumindest von behördlicher
Seite nicht unbedingt wohl gesonnen.
Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen bald ein geeignetes Domizil zu finden, das sich auch von den Kosten in Grenzen hält und es jetzt nach oben geht und die Talfahrt ein Ende hat.
Wir rühren fleißig die Werbetrommel und es scharren wirklich eine beträchtliche Anzahl von Singbegeisterten mit den Hufen.

Begeisterte Mitsingerin an unseren Bricklebrit-Mitsingabenden


G”estern las ich in der Zeitung wie es um‘s Bricklebrit steht. Es tut mir sehr leid, das Ihr euer Vorhaben im Kleintierzüchterheim in ,Wale’ nicht verwirklichen konntet , es hat mich auch sehr geärgert. So ist es halt, bei uns, die
Kleinkunst und auch für uns Musiker, die Veranstaltungen wollen viele, aber net bei ons. Leider.
Doch ich und wir von Acousticmen und Highwaystation No. 1, wünschen Euch, das ihr was anderes findet, wäre schee. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Advendszeit , schöne Weihnachten und a glückliches Händchen für 2020.

Bernhard Schaaf, Musiker


Liabe mundARTradio-Freind,
heit hot ons leider a schlechte Nochricht erreicht. S Café Bricklebrit derf in Walheim nemme weiter macha! Bitte helfad mit für des ganz b‘sondere Kulturcafé a neie Bleibe z‘finda!!! Ideal wär wenn de:s z‘wischa Bietigheim-Bissingen ond Bönnigheim wär‘
Ka jemand mit a ma Tipp helfa? S isch dringend!!!

Fred-Jürgen Bulach, Sachsenheim,
Macher des MundARTradios in seinem Facebook-Aufruf