Tobias Seyb in Coronazeiten musikalisch aktiv

Der Musiker Tobias Seyb ist von Beginn an ein wunderbarer Unterstützer des Kulturprojekts Bricklebrit. Unter anderem ist der Initiator und Macher der beliebten “Bricklebrit-Mitsingabend”, die so bald es die Landes-Hygienevordnung erlaubt, wieder freitags – dann im Erligheimer Bürgerhaus Vordere Kelter – angeboten werden.

Natürlich war auch er in den vergangenen Monaten von der Bühne vertrieben, aber im Studio dafür aktiv:

“Corona bedeutet für Musiker nicht nichts tun.
Es bedeutet keine Konzerte und dergleichen, was schon für sich ganz schön schwer fällt und dazu noch viele Künstler an die Grenzen ihrer wirtschaftlichen Existenz bringt. Aber wer auf die Idee käme, dass man da nur herumsitzt und auf bessere Zeiten wartet, täuscht sich. Wir sind immer noch für euch da und aktiv!

Und ich habe jetzt das große Vergnügen, mal eine ganz andere Facette meiner Arbeit weiter zu geben. Ende April, mitten in der unsichersten Zeit, konnten wir in Karlsruhe eine kleine Auswahl von musikalischen Leckerbissen mit dem Athos Ensemble aufnehmen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich etwas mit dazu beitragen konnte, mal nicht als Musiker, sondern als Tontechniker, und diese Musik möchte ich meinen Freunden und Bekannten nicht vorenthalten, denn das ist in dieser Qualität schon etwas Besonderes.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn diese wunderbaren Klänge wieder ihr Live-Publikum finden kann. Bis dahin wünsche ich euch viel Vergnügen mit diesen Aufnahmen.”


Hier nun der Link zum digitalen Gruße des “Ahtos Ensembles”: