Der Amtsschimmel wiehert…

Das war wohl der bekannte Satz mit X.

Wir wollten unser Cafe-Bricklebrit endlich barrierefrei machen und haben eigens drei gebrauchten Treppenlifte gekauft und sind mit einem Transporter nach Boppard am Rhein gefahren, um diese Treppenlifte abzuholen. Glücklicherweise (!?) haben wir vor dem Einbau kurz nachgefragt, und vom Landratsamt eine wenig erfreuliche Nachricht erhalten: Als Kleinkunstbühne mit öffentlichem Publikumsverkehr müssen wir zwei Fluchtwege vorhalten. Soweit so gut, allerdings würde durch den Einbau der Fluchtweg auf unsere Hauptzugangstreppe zu eng werden, und der Einbau unsere barrierefreien Idee wurde nicht erlaubt. Der Amtsschimmel wiehert eben…

Jetzt haben also drei Treppenlifte (Länge: 163 cm, Länge 330 cm, Länge: 700 cm; über zwei Etagen sogar), die wir nun verkaufen. Der Verkaufserlös fließt dann eben in unser Kulturprojekt.

Wer Interesse hat, oder jemand kennt, der jemand kennt, der einen oder alle unserer Treppenlifte gerne kaufen will, der findet die Verkaufsangebote auf EBAY-Kleinanzeigen (einfach auf das entsprechende Foto klicken/Link):